netto.auto
GU-Mandat zur Realisierung eines innovativen Neuwagen-Portals
Die Idee basiert auf den Preisunterschieden von Neuwagen in Deutschland und der Schweiz. Diese sollen dem potenziellen Schweizer Neuwagen-Käufer mit wenigen Klicks transparent aufgezeigt werden, einschliesslich aller ergänzenden Kosten wie Verzollung etc. Hierfür wurde ein sogenannter Duplex-Konfigurator entwickelt, der die tagesaktuellen Preise aller namhaften Marken und Modelle in Deutschland mit den offiziellen Angeboten in der Schweiz abgleicht und gleichzeitig ein verbindliches Angebot errechnet.
Eigens
entwickelter
Duplex-
Konfigurator -
absolut exklusiv
Das Kernelement von netto.auto stellt der Duplex-Konfigurator dar, welcher in dieser Form schweizweit einzigartig ist. Metam war für Konzept, Entwicklung und Design des Portals verantwortlich, ebenso für die PR-Kampagne zur Lancierung des Portals in der Schweiz.
Das Kernelement von netto.auto stellt der Duplex-Konfigurator dar, welcher in dieser Form schweizweit einzigartig ist. Metam war für Konzept, Entwicklung und Design des Portals verantwortlich, ebenso für die PR-Kampagne zur Lancierung des Portals in der Schweiz.
3D-Drehfunktionen, Farben, Felgen, Innenausstattungen und vieles mehr
Der Duplex-Konfigurator zeigt dem Interessenten aus der Schweiz mit jedem Klick die tagesaktuellen Preisvorteile für seinen Wunschwagen aus Deutschland auf.